• admin

11 Jahre in 12 Minuten – Die letzten 11 HW-Weihnachtsfeiern (2009 – 2019) im Zeitraffer

Sowohl 2021 als auch im Jahr davor musste die Weihnachtsfeier von HW pandemiebedingt kurzfristig ausfallen. Bis 2019 fand dieses „Großereignis“ jährlich statt – und wird es hoffentlich auch 2022 wieder!

Ein perfekter Zeitpunkt für eine „Retrospektive“ über die letzten 11 HW-Weihnachtsfeiern im Schnelldurchlauf.


Fand 2009 und 2010 die Weihnachtsfeier noch in der Remise der Wiener Neustädter Verkehrsbetriebe statt (das war damals, als in Innenräumen sogar noch geraucht wurde), musste aufgrund des starken Zuwachses an SpielerInnen ab 2011 eine neue Lokation gefunden werden – was sich als gar nicht einfach herausstellte. Als Ausweg fand in den Jahren 2011 und 2012 die Weihnachtsfeier geteilt statt.

In zwei „Tranchen“ hintereinander trafen sich U7 bis U10 bzw. U11 bis U15 im Ungarzentrum - während die Spieler der U23 und Ersten überhaupt extra feierten. Mit der zunehmenden Integration von Kinder-, Jugend- und Erwachsenenfußball musste aber ab 2013 auch wieder ein gemeinsame Weihnachtsfeier her. 2013 wurde beim Heurigen Waldherr in Neudörfl gefeiert. In den Jahren 2014 und 2015 war der Veranstaltungsort dann das Gemeindezentrum Lichtenwörth. Das klappte im ersten Jahr seitens des Caterers nur etwas holprig, entwickelte sich im Jahr darauf hinsichtlich der Wartezeiten dann aber zu einem kompletten Desaster 😉. Seit 2016 findet die Weihnachtsfeier nun im Martinihof in Neudörfl statt.



Eines hatten aber jedenfalls all diese Weihnachtsfeiern gemeinsam, nämlich ihren positiven „Spirit“ (was sicher nicht nur an den Geschenken lag, die den SpielerInnen übergeben wurden) ... und natürlich die Schnitzel mit Pommes 😉.




Der Fotofilm „11 Jahre HW-Weihnachtsfeiern in 12 Minuten“ soll davon ein paar Eindrücke vermitteln. Und wer etwas genauer schaut, erkennt einige unserer aktiven oder ehemaligen oder inzwischen fast legendären SpielerInnen, FunktionärInnen und HelferInnen sicher wieder. Und vielleicht sogar sich selbst – alle aber eben 2 bis 12 Jahre jünger 😉.


Zum Video gelangt ihr auf unserer Media-Seite (letzter Beitrag ganz oben auf der Seite) oder direkt auf Youtube.


Der ESV Haidbrunn-Wacker wünscht Frohe Weihnachten!