Suche
  • admin

Das erste Auswärts-Heimspiel-Derby in der HW-Geschichte!

In nur zwei Tagen ist es so weit. Der 17. Oktober 2020 wird wohl in die Annalen der mehr als 100-jährigen Geschichte von HW eingehen.


Ein Derby ist zwar immer etwas Spannendes, aber auch nichts ganz Außergewöhnliches. Nicht so, wenn sich am Samstag, den 17. Oktober HW und der Club83 zu einem fußballerischen Duell treffen. Denn dieses ist zwar ein Derby zweier Wiener Neustädter Vereine, als Heimspiel von HW angesetzt, aber findet.... in der Nachbargemeinde Bad Fischau statt!


Die Erklärung dafür ist so speziell wie einfach: Die Corona-Ampel für Wiener Neustadt Stadt steht auf orange, was bedeutet, dass Fußballspiele als "Geisterspiele" ausgetragen werden müssen. Für den Bezirk Wiener Neustadt dagegen steht die Ampel derzeit noch auf gelb.


In Anbetracht dieser Situation wurde ein befreundeter Verein im Bezirk gesucht, auf dessen Platz das Derby stattfinden kann - und mit dem ASK Bad Fischau-Brunn auch rasch gefunden. Selbstverständlich war auch der Club83 sofort von der Idee angetan, nicht vor einer leeren Tribüne spielen zu müssen.


Zusätzliches, pikantes Detail am Rande: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch die Ampelfarbe für den Bezirk Wiener Neustadt in Kürze auf orange gesetzt. Der Samstag dürfte also leider wirklich die "allerletzte Chance" für ein Fußballmatch mit Live-Atmosphäre für längere Zeit sein.


Wir freuen uns jedenfalls auf ein spannendes und faires Wiener Neustadt-Derby!


Samstag, 17. Oktober 2020

17:00 Uhr

Am Saatzen 2, 2721 Bad Fischau-Brunn


Natürlich werden alle Corona-Regeln eingehalten und die 250 verfügbaren Sitzplätze maßnahmengerecht vergeben.


Wer reservieren möchte, kann dies bis Samstag, 10 Uhr unter Angabe des Namens und der Anzahl der Personen an obmann@esvhw.at tun. Die Plätze sind dann bis zum Spielbeginn gesichert.


Seid bei diesem historischen Derby dabei!



  • facebook

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker