• admin

Erfolgreicher Generationentag in der HW-Arena

Beim gestrigen (4. September 2021) "Past meets Future"-Event trafen sich gleich mehrere Generationen am HW-Platz, um bei herrlichem Spätsommerwetter und mit viel Publikum einen angenehmen Fußballtag zu verbringen.


Den Auftakt machte das U8-Turnier mit den Gästen aus Zillingdorf und Matzendorf-Hölles, danach folgte der inzwischen allseits bekannte und beliebte Wackerkidsday. Und dieses "Format" ist immer wieder aufs Neue beeindruckend. Auch wenn enorm viel Organisationsaufwand für die KindertrainerInnen dahinter steckt, die Intensität und die Freude mit der die U7- und U8-Kinder dabei Fußball spielen, ist diesen Einsatz einfach jedes Mal wert!


Beim anschließenden U12-Meisterschaftsspiel gegen Pfaffstätten ging es dann fußballerisch schon ganz anders zur Sache. Die 9 (gespielt wird ja 8 plus 1) von HW - perfekt eingestellt von den Trainern Michael Puncochar und Daniel Graumann - präsentierten sich dabei in glänzender Form und konnten in diesem Saison-Auftaktspiel einen ungefährdeten 3:0 Sieg für sich verbuchen.


Die Verabschiedung der "Legenden" Mark "Pachi" Pachhammer und Alex Saam, unterstützt von ihren jeweiligen Weggefährten, war dann sicher das Highlight des Tages für Fußballkenner (für Kulinariker war es wahrscheinlich Vedrans Grillstation ;-)), die sich nach einem interessanten Match mit 1:1 trennten. Diesem Ereignis wollen wir in den nächsten Tagen natürlich noch einen eigenen Beitrag widmen...


Nicht wirklich rund lief es dann für unsere Erste im Spiel gegen Lanzenkirchen. Zu stark, zu schnell war der Gegner, und auch spielerisch-taktisch hatte HW an diesem Abend das Nachsehen. Ein 0:4 war das etwas enttäuschende Ergebnis, auch wenn sich Lanzenkirchen mit inzwischen 12 Punkten aus 4 Spielen und der Tabellenführung seit Saisonbeginn enorm stark präsentiert. Dennoch muss dem sehr jungen Team Respekt gezollt werden, denn die Einstellung stimmte jedenfalls!

Danke an dieser Stelle an Vizebürgermeister Rainer Spenger für die Ballspende und den Ehrenankick (s. Fotos)! Wir freuen uns auf eine Wiederholung und dann einen Sieg unserer Mannschaft ;-)


Wesentlich positiver verlief dann noch das U23-Spiel, bei dem sich HW nach einem 1:1 Pausenstand noch mit 2:1 durchsetzen konnte.


Alles in allem ein gelungener Tag (Danke an die OrganisatorInnen und HelferInnen!), bei dem man eindeutig spüren konnte, wie sehr die sozialen und sportlichen Begegnungen die letzten 1,5 Jahre gefehlt haben!


Fotos vom Event findets du hier auf unserer Media-Seite.