Suche
  • admin

HW-Family-Update 2.0

Liebe HW-Familie, hier unser versprochenes Update 2.0:

Auch wenn Vieles noch unklar ist, wir bereiten uns bereits darauf vor, wie wir den Fußballbetrieb zukünftig, im erlaubten Ausmaß und unter bestmöglicher Einhaltung der entsprechenden Regeln gewährleisten können.

Hinsichtlich der „Abstandsregel“ gibt es bereits konkrete Überlegungen für Trainings und Matches (s. Bild) – wobei hier wahrscheinlich noch Nachjustierungen erforderlich sind 😉.


Meisterschaftsbetrieb

Wie zuletzt bereits informiert, fallen alle Meisterschaftsspiele der Frühjahrssaison 2020 aus.

Derzeit ist angedacht, was Ergebnisse, Punkte und Play-Offs anbelangt, die Herbstrunde zu annullieren und vom Stand Ende Sommer 2019 neu zu beginnen. Dagegen gibt es aber bereits Einwände - dass darunter eher Vereine von Teams sind, die sich in der Herbstrunde eine gute Ausgangsposition erarbeitet haben, ist wahrscheinlich nur Zufall 😉.

HW steht jeder diesbezüglichen Entscheidung jedenfalls neutral gegenüber.

Und auch die Bundesligen wissen noch nicht, ob und wie sie genau weitermachen sollen. ÖFB Präsident Dr. Leo Windtner dazu in einer Aussendung:

„Es war eine sehr schwere Entscheidung, alle Bewerbe im Landesverbands-Bereich abzubrechen, aber angesichts der derzeitigen Lage letztendlich eine alternativlose. Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler und die weitere erfolgreiche Eindämmung des Virus haben oberste Priorität. Die Möglichkeit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in der obersten Spielklasse ist hingegen ein Lichtblick und ein erster wichtiger Schritt in Richtung Normalität, die sich die Fußball-Fans herbeisehnen“.

Trainingsbetrieb

Leider gibt es zu diesem Thema nach wie vor keinen neuen Informationen. Der Trainingsbetrieb ruht auf jeden Fall bis Mitte Mai, alles weitere ist leider nur Spekulation.

Schielleiten

Das BSFZ-Schielleiten hatte bis 15. April den gesamten Betrieb komplett eingestellt. Wir haben aber inzwischen eine mündliche Zusage für die Rücküberweisung der gesamten geleisteten Anzahlung bekommen! Sobald diese erfolgt ist, werden wir das Geld an alle Eltern zurückzahlen!

Förderungen, Mitgliedsbeiträge und der HW-Betrieb

Inwieweit bzw. in welchem Ausmaß es Förderungen für Sportvereine geben wird, ist derzeit seitens der entsprechenden Gremien in Ausarbeitung. Aufgrund laufender Kosten, des Entfalls von Einnahmen aus Veranstaltungen (z.B. Wacker-Cup) oder auch des Wegfalls einiger von der Krise wirtschaftlich ev. selbst betroffener Sponsoren gibt es wahrscheinlich bei vielen Sportvereinen Ausfälle, die den Betrieb gefährden könnten.

Auch HW ist von dieser allgemeinen Situation bis zu einem gewissen Grad betroffen, wir können aber jedenfalls garantieren, dass wir den Betrieb in vollem Umfang fortsetzen werden!

Für die Frühjahrssaison eingezahlte Mitgliedsbeiträge werden jedenfalls voll für den Herbst angerechnet.


Die nächsten Infos gibt es dann spätestens Anfang Mai auf dieser website und in einer neuen Ausgabe unserer HW-News!


#gemmawacker


  • facebook

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker