Suche
  • admin

HW steht nicht still!

Auch wenn der Trainings- und Spielbetrieb auflagenbedingt bereits vor einiger Zeit eingestellt werden musste und der neuerliche Lock-Down bis zumindest 6. Dezember 2020 ein reguläres Fußball- und Vereinsleben unmöglich macht:

Hinter den Kulissen und mit den möglichen und natürlich erlaubten Mitteln macht HW auch in dieser Situation weiter!


Die „Jetzt erst recht-Stimmung“ war nicht zuletzt bei der vor kurzem via Videotool durchgeführten TrainerInnenbesprechung spürbar, bei der von fast jedem der HW-Teams zumindest ein(e) TrainerIn anwesend war.

Hauptthema dabei waren die Besprechung der Möglichkeiten, auch während eines Lockdowns ein bisschen Spaß und Abwechslung zu bieten und gleichzeitig zu sportlicher Entwicklung und fußballerischer Weiterbildung beizutragen. Allen Beteiligten ist allerdings bewusst, dass ein isoliertes Einzeltraining das Lernen in und mit dem Team nicht ersetzen kann.

Klar wurde: Gerade in dieser für viele Kinder und Jugendliche (und natürlich auch viele Eltern) so enorm schwierigen Phase sind jede Art von Abwechslung und gleichzeitig das Aufrechterhalten von etwas Normalität (wenn auch im neuen Format) enorm wichtig.

Inhaltlich wurden die Möglichkeiten des Einzeltrainings für die jüngeren und älteren KickerInnen besprochen, von wöchentlichen Challenges mit dem Ball bis hin zu Kraft- und Konditionsübungen für die Älteren.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt war dabei, wie die Übungen und Aufgaben altersadäquat über digitale Medien verteilt und wie – zumindest bei den älteren HW-SpielerInnen – ein Feedback stattfinden und vielleicht ein bisschen Gemeinschafts- und Teamgefühl vermittelt werden können.

Dazu wurden die TrainerInnen mit einer ganzen Reihe von Videolinks der gängigen Plattformen versorgt.

Ein Austausch unter den HW-TrainerInnen darüber, was im jeweiligen Team bereits getan wurde und was die Pläne für die nächsten Wochen sind, bildeten den letzten Teil dieser TrainerInnenbesprechung.

HW steht also auch jetzt nicht still!

Und wenn ihr das weitere Nicht-Stillstehen unterstützen wollt, könnt ihr das durch die Teilnahme an einer unserer nach wie vor laufender Aktionen bzw. durch eine Bestellung in unserem HW-Shop tun:

https://www.esvhw.at/post/100-jahre-100-namen-ein-trikot

https://www.esvhw.at/1000frames

https://www.esvhw.at/onlineshop


  • facebook

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker