Suche
  • admin

HW trauert um Traude Dierdorf

Die langjährige Präsidentin von HW und ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Wiener Neustadt verstarb in der Nacht auf den 1. Jänner 2021.


Traude Dierdorf und ihre Familie verband eine lange Geschichte mit dem ESV Haidbrunn-Wacker Wiener Neustadt, bei dem sowohl ihr Vater spielte und später auch als Funktionär tätig war, ebenso wie ihr Ehemann und ihr Enkelsohn. Traude Dierdorf war von 1997 bis 2015 Präsidentin des Vereins und neben ihrer Mithilfe an vielen Ecken und Enden war vor allem ihre Tätigkeit als Platzkassiererin bei den Spielen der Ersten legendär. Ohne Traude Dierdorf wäre der erfolgreiche Weg von HW nicht möglich gewesen.


Als kleinen Nachruf möchten wir an dieser Stelle nochmals das im Rahmen der 100-Jahre-Festschrift mit Traude Dierdorf und ihrem Ehemann Otto Dierdorf geführte Interview veröffentlichen:



  • facebook

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker