Suche
  • admin

Punkte hamstern statt Hamsterkäufen

Die Frühjahrssaison unserer Ersten steht bevor und mit dem neuen Trainer Christoph Braunstorfer will unsere Kampfmannschaft attraktiven Fußball zeigen und natürlich auch den einen oder anderen Sieg nach Hause spielen - die Vorbereitungen dafür befinden sich im Endspurt!


In knapp drei Wochen startet die Kampfmannschaft des ESV HW Wiener Neustadt in die Rückrunde der 2. Klasse Steinfeld – und unsere Jungs und Trainer Christoph Braunstorfer haben viel vor. Dementsprechend intensiv und konzentriert wurde (und wird hoffentlich weiterhin) in der bisherigen Vorbereitung gearbeitet. Das Zwischenfazit: Die Trainingsbeteiligung hat sich im Gegensatz zum Herbst klar verbessert (auch wenn dafür auf den einen oder anderen Kauf von Nudeln, Reis und Desinfektionsmitteln verzichtet werden musste ;)) , die Burschen gehen motiviert zur Sache und setzen die Vorgaben unseres neuen Trainers gut um.


Wie gut die Stimmung und der Zusammenhalt aktuell sind, zeigte sich nicht zuletzt bei einer kurzfristig anberaumten Teambuilding-Einheit im „Pleasureland“-Bowling-Center Wiener Neustadt, welche aufgrund einer kurzfristigen Testspielabsage eingeschoben wurde. Auch hier haben Einsatz und Siegeswillen gestimmt – wir bleiben dann aber doch lieber beim Fußball.

Nun neigt sich die Wintervorbereitung allmählich dem Ende zu, drei Testspiele - gegen Grünbach, den DSG-Unterliga-Verein „Magic Unicorns“ und St. Egyden - stehen noch am Programm.


Trainer Christoph Braunstorfer zeigt sich jedenfalls zuversichtlich: "Die bisher gezeigten Leistungen in den Testspielen waren durchaus positiv, das große Potenzial der Mannschaft klar erkennbar. Gleichzeitig sind wir aber noch lange nicht am Ziel und der Entwicklungsprozess wird sicherlich auch nicht mit dem Vorbereitungsende abgeschlossen sein. Kurzum: Wir wollen unsere starken Phasen im Spiel bis auf ein Maximum ausdehnen und gewisse „Leerläufe“ auf ein Minimum reduzieren. Wir sind jedenfalls davon überzeugt, dass – wenn die Jungs so weiterarbeiten – wir in den letzten Vorbereitungswochen noch entscheidende Schritte nach vorne machen werden und dementsprechend beim Rückrundenauftakt gegen Theresienfeld am 20. März (19 Uhr, HW-Arena), gut vorbereitet in eine (hoffentlich) erfolgreiche Frühjahrssaison starten."


Ergebnisse der bisherigen und Termine der noch geplanten Testspiele

  1. ESV HW Wiener Neustadt – SV Bad Erlach (1. Klasse Süd) 2:5

  2. ESV HW Wiener Neustadt – SC Günselsdorf (2. Klasse Triestingtal) 2:2

  3. ESV HW Wiener Neustadt – FC Pinggau-Friedberg (Gebietsliga Steiermark) 0:4

  • Dienstag, 3.3., 19.30 Uhr (Kunstrasen Stadion Wiener Neustadt): ESV HW Wiener Neustadt – SV Grünbach (2. Klasse Wechsel)

  • Sonntag, 8.3., 15 Uhr (Kunstrasen Oberlaa): VTO Magic Unicorns (DSG-Unterliga B) – ESV HW Wiener Neustadt

  • Samstag, 14.3., 15.00 Uhr: FC St. Egyden/Steinfeld (2. Klasse Wechsel) – ESV HW Wiener Neustadt


Zum Auftakt der Frühjahrssaison gibt es außerdem auch eine besondere Aktion:




Und hier alle Frühjahrstermine:


Letztendlich laufen natürlich auch die Tribünenarbeiten für eine gelungene Saison auf Hochtouren!


  • facebook

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker