Suche
  • admin

Sommercamp 2020 der U8 und U9

Eine ganze Woche Fußball!“ – das war bereits der Plan für die Osterferien. Leider machte jedoch die Corona-Situation einen Strich durch die Rechnung. Um zumindest die Ferienzeit optimal zu nutzen, wurde die Alternatividee eines Sommercamp geboren und von den TrainerInnen für die U8 und U9 organisiert.

Von Montag, 17.8. bis Freitag, 21.8. findet nun jeweils von in der Früh bis zu Mittag ein intensives Fußballtraining mit 16 Kindern der U8 und U9 in der HW-Arena statt.


Tag 1


Nach dem Kennenlernen und einigen Aufwärmspielen kamen die Kinder beim heutigen Stationenbetrieb ganz schön ins Schwitzen. Die erste Trainingseinheit fand in vier rotierenden Gruppen statt, jeweils mit einem unterschiedlichen Schwerpunkt. So standen Schussübungen, Dribbelparcours, Passübungen und ein Koordinations-Parcours auf dem Programm. Die Pause wurde zur Erholung und Stärkung genutzt – und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz!

Das neu Erlernte konnte bei den anschließenden Funino Spielen direkt umgesetzt werden, wobei auch Fairplay einen wichtigen Bestandteil darstellte.

Ein gelungener Start in eine sportliche Woche!



Bildergalerie Tag 1


  • facebook

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker