Suche
  • admin

Sommercamp 2020 - Tag 2

Auf dem Programm standen heute Ballführung und schnelles Dribbeln!

Nach dem Aufwärmen (und bei manchen auch „Aufwachen“ 😉) bekamen die Kinder der U8 und U9 ihre roten T-Shirts, die im Rahmen unserer „Sei leiwal!“-Aktion designt wurden und in unserem HW-Online-Shop mit verschiedenen Motiven und in zahlreichen Farben und Größen hier bestellt werden können.

Bei der ersten Trainingseinheit galt es abwechslungsreiche Übungen zu bewältigen – die Burschen und Mädels meisterten diese mit viel Motivation und Geschick. Der leichte Nieselregen stellte bei den Zweikämpfen auf die kleinen Tore eine zusätzliche Herausforderung dar, bevor dann die Jausen-Pause startete.

Anschließend wurde beim Linien-Dribbling in unterschiedlichen Gruppengrößen das Erlernte der ersten Trainingseinheit direkt umgesetzt. Den Abschluss von Tag 2 bildete ein Match, bei dem die Kinder in durchmischten Kleingruppen gegen- und miteinander spielten. Alle Kinder konnten somit viel voneinander lernen und damit auch als Team weiter zusammenwachsen.


Bildergalerie Tag 2


  • facebook

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker