• admin

U11 stürmt ins Obere Play-off

Was für ein Frühjahr für die von Oliver Bittner und Dieter Lenz betreute U11 des ESV HW: Unsere Youngsters holten sich im Mittleren Play-off den Titel und dürfen sich somit in der Saison 2019/2020 als U12 im Oberen Play-off der JHG Süd behaupten.

Bereits im Herbstdurchgang schnupperten die Jungs an der Spitze, mussten im MPO da aber noch als Zweiter der NSG Günselsdorf den Vortritt lassen.

Diesmal aber schnappte sich die U11 den Titel, auch wenn es am Ende noch einmal richtig dramatisch werden sollte. Denn nach einem bravourösen Start mit vier Siegen aus vier Spielen geriet der Motor beim Heimspiel gegen die NSG St. Egyden/Steinfeld erstmals leicht ins Stottern. Ein Direkt-Ausschusstor von Goalie Oskar Fenz rettete da noch das 1:1-Unentschieden.

Der einzige echte Ausrutscher war dann die 0:5-Niederlage gegen Piesting, weshalb es ausgerechnet in der letzten Runde zum direkten Showdown um den Meistertitel in Winzendorf gegen St. Egyden/Steinfeld kam. Und da zeigte dann die Mannschaft rund um Kapitän Oliver Giesen trotz eines 0:1-Rückstands, wozu sie imstande ist. Eine kollektive Glanzleistung bedeutete einen letztlich hochverdienten 5:2-Sieg und Platz eins, der nach dem Schlusspfiff entsprechend euphorisch gefeiert wurde.



  • facebook
  • Instagram

© 2020 ESV Haidbrunn-Wacker