• admin

U23-Trainerwechsel zum Jahreswechsel

Nach drei Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit in der U23 gibt Manfred Schaffer das Traineramt an Patrick Rainer ab.

Manfred Schaffer blickt auf drei erfolgreiche Jahre bei HW zurück.

Im Februar 2019 kam der damalige U23 Trainer des SC Piesting zu HW. Manfred ist UEFA B-Lizenz-Trainer, eine Rarität als U23-Coach. "Manfred ist es vor allem gelungen die jüngeren Spieler zu fördern und gleichzeitig die älteren immer wieder zu motivieren", so Obmann Thomas Hollenthoner über den bisherigen Inhaber einer der anspruchsvollsten Trainerpositionen in einem Fußballverein.


Die U23 "überwintert" momentan auf Platz 5 in der Tabelle und konnte sich mit Manfred stetig weiterentwickeln.


Neben seiner Tätigkeit als Trainer und Spieler war Manfred auch ein aktiver Teilnehmer am Vereinsleben, egal ob als Kantinenhelfer, als Organisator von Festen oder durch das Einbringen von Ideen.


Manfred Schaffer - seit 2019 übrigens auch Spieler der U23 von HW - hat das Angebot für die Trainerfunktion des SC Berndorf erhalten und möchte diese Chance nun nutzen. Als Spieler bleibt Manfred der U23 glücklicherweise erhalten.


Vielen Dank Manfred für deine engagierte Arbeit und alles Gute für deine neue Aufgabe!


Die Funktion des U23-Trainers wird nun von Patrick Rainer übernommen.

Patrick ist selbst ebenfalls Spieler der U23 und auch Trainer unserer U7.


Der 26-Jährige freut sich auf die neue, spannende Aufgabe und brennt darauf, die jungen Talente zu fördern und sie für den Kampfmannschaftsbereich vorzubereiten.


"Wir sind glücklich, so rasch eine gute und noch dazu interne Lösung gefunden zu haben. Wenn jemand engagiert ist, sich beweisen will und auch das entsprechende Potenzial hat, ist das natürlich ein perfekter fit", so Thomas Hollenthones.


Wir wünschen Patrick viel Erfolg und Spaß als U23-Trainer!



Die U23 von HW